Wer wir sind

Die VBG ist eine christliche Bewegung von Berufstätigen, Studierenden und Mittelschülerinnen und Mittelschülern. Mit dem Fachkreis Pädagogik fördern wir das Anliegen einer christlich motivierten Pädagogik.

Wir glauben, dass die religiöse Ausrichtung zum Menschsein gehört und möchten dieser im Alltag Raum geben. Dabei verpflichten wir uns zu einem fairen und behutsamen Umgang, so dass sich auch Vertreter anderer Religionen ernstgenommen und akzeptiert fühlen.

In einer Gesellschaft, die Glaube und Wissen radikal trennen will, halten wir fest, dass beides zusammen gehört:

«Glaube und Vernunft sind nicht Gegenkräfte, wie manche Leute meinen. Je tiefer der Glaube ist, umso mehr schärft er die Vernunft. Wenn der Glaube blind wird, stirbt er.»

 Mahatma Gandhi

Für Newsletter anmelden

Anmeldung

Personen-Angaben
Angaben für Pädagogik Newsletter



Newsletter

Der monatliche Newsletter des Fachkreises Pädagogik ist für christliche Pädagogen und Pädagoginnen gedacht. Er enthält Inpulse zum Christsein im Unterrichtsalltag, sowie Veranstaltungshinweise und eine Stellenbörse.

Kontakt

Eine Kopie dieser Nachricht wird an Ihre E-Mail gesandt.
Sie können Ihre Eingaben nochmals kontrollieren.

Rico Bossard-Burri

Pädagogik

Moosstrasse 20
5443 Niederrohrdorf

Rico Bossard arbeitet im Fachkreis Pädagogik der VBG mit. Daneben ist er als Schulleiter und Primarlehrer an einer Dorfschule tätig.